Home
Märchen
MotorradKrams
Fotos
Har
Post
SchlaffMofa
RolliSaga
zurück
Schulbank

Märchen

Eine gar wunderbares Ding.
Das wußten schon die Gebrüder Grimm. Damals, als sie mit Hauff, Andersson, dem kleinen Muck und Hui-Buh eine Plattenfirma gründeten.
¿¿¿ Wiebitte?
Dachtest du etwa deine MärchenPlattenSammlung ist in deinem Schrank gewachsen?
Öhm, also, um genau zu sein hab ich mir darüber noch nicht.....
Dann ward´s aber Tied.
Laß mich raten: Die Scheiben sind alle in der Werkstatt der Heinzelmännchen entstanden?
Werd ma nich komisch!
Ja, aber.....
Ich meine, die haben unter dem Label "Parunzel-Records" veröffentlicht.
Warum muß ich dabei an verschrumpelte Schallplatten denken?
Du schwafelst ab.
Tschuldigung.
Agressive Methoden hatten die Jungs drauf.
Nämlich?
Beispielsweise haben sie in jedes Märchen einen "wenn - dann" Knopf eingebaut.
Hä?
Stell dich nicht so dusselig.
Ich stelle mich nicht, ich bin so.
Jedes Märchen vermittelte empfindlich unschuldigen kleinen Kindern eine gewisse Moral. Nimm zum Beispiel "Rotkäppchen und der böse Wolf": Der Dialog "Gib acht, daß du nicht vom Weg abkommst, sonst wirst du zuerst von einem wildgewordenen Müllwagen plattgefahren und anschließend vom bösen Golf vernascht." - "Ja, Mama." sagt ja wohl alles.
¿Was denn?
Durch die Suggestion, daß bei Nichtbefolgen der Befehle und Weisheiten der "Großen" einem gar schröckliches widerfährt, wird ein leicht bedien- und manipulierbares "Autsch-Syndrom" in zarte Kinderseelen gebrannt.
Du trägst wirklich übertrieben dick auf.
Quark.
Die "Parunzel-Records" Vertriebsmethoden sind im übrigen auch nicht ohne.

Soso.
Das Label hat einen streng geheimen Geheimvertrag mit dem Weihnachtsmann. So geheim, daß nicht mal Weihnachtsmann als direkt Beteiligter etwas davon weiß.
Jetzt tüddelst du aber total.
Papperlapapp.
Is doch ganz einfach: Aufgrund dieses Abkommens legt Weihnachtsmann so ziemlich allen Kindern Parunzel-Vinyl unter den Tannenbaum. Außer natürlich den Kindern, die nur eine Rute geschenkt bekommen.
Damit ist ein weltweiter Vertrieb sichergestellt. Wenn das nicht agressiv ist.....

Du willst mir doch nicht allen Ernstes weismachen daß Weihnachtsmann involviert ist. Wer weiß schon von dessen Existenz?
Du glaubst also nicht an Weihnachtsmann, Osterhasi, Nikoklaus, die unbefleckte Empfängnis, etc.?
Nö.
Kannst mal sehen wie geheim das alles ist.
Mumpitz.
Aber mal ganz abgesehen davon: Was schlägst du vor?
Hm.
Was hältst du davon wenn wir uns hier breitmachen, eigene schwachmatisch-anarchistische Märchen erfinden und diese einfach ins Netz stellen? Der WebMaster merkt bestimmt nix davon...
Nanana, ihr haltet mich wohl für völlig meschugge.
Ups.
Du und deine tollen Ideen.
Super, nu ham wa den Grünen am Hals.

Grmpf
Kriegt euch wieder ein. Ich hab garantiert nix gegen die Verbreitung von wohlverpacktem BlaFasel.
Jedenfalls solange der Server nicht überquillt.

So riecht wahrer Sportsgeist!
Jau!
Danke.
Dann verziehen wir uns umgehend in´s Separee. Zum Hirn ausquetschen.
Have Fun.
Und Finger weg vom Weinregal. Die Flaschen quetsche ich alleine aus. Klaro?

Oooooch Menno.
Und
sowas
will
Anarchist
sein.
Jetzt aber.....
Im Übrigen werd ich mir es nich nehmen lassen gelegentlich selbst hier aktiv zu werden.
Noch Fragen?
Nö.
Nö.
Na dann los!


  Schulbank  
RolliSaga nach oben SchlaffMofa